Jubiläums-Clubshow-Weekend 25 Jahre RRCS 
in Zug am 20./21. August 2005 

 

Was für ein Wochenende!!!

Am Samstag, 20. August:
Fand der Welpencorso statt, zu dem zu unserer riesigen Freude alle 14 Welpen vom B-Wurf teilgenommen haben. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an meine Welpenbesitzer, die trotz des etwas ungemütlichen Wetter's den teilw. weiten Weg in Kauf genommen haben... 

Photo-Serie 1 © by Susanne Dupertuis
Photo-Serie 2 © by "Name folgt"
Photo-Serie 3 © Nadine Popa -
(Möglichkeit zum Photos nachbestellen!)

 

Am Sonntag, den 21. August 2005:
Fand die eigentliche Ausstellung statt. Es waren insgesamt 66 Hunde  gemeldet, viele Aussteller sind eigens aus dem fernen Ausland angereist und trotz des eher Ridgeback-unfreundlichem Wetters waren auch viele Besucher vor Ort und trotzten beharrlich dem Dauerregen..  

Ich, wie auch meine Hunde haben noch nie an einer Hunde-Ausstellung teilgenommen. Da der RRCS sein 25. Jubiläum feiert und eigens Mrs Rosemary Green aus Australien als Richterin verpflichten konnte, dachten wir, es wäre doch mal ganz interessant, wie ein Richter unsere Mädels beurteilt, die für uns ja ohnehin die weltschönstbesten sind ;-) 

An dem am Samstag-Nachmittag stattfindenden Ringtraining von Frau Stephanie Westphal konnten wir leider nicht teilnehmen, da gleichzeitig der Welpencorso stattfand... schade!   

Dementsprechend überraschend und zu unserer riesigen Freude errang unsere Assima in der Jugendklasse der Hündinnen den 3. Platz! Ihre erste Ausstellung und dann ein V3... Waaahnsinn! (Ausstellungsbericht)

Für Diva war es ebenfalls die erste Ausstellung und wird auch zugleich ihre einzigste bleiben. 
Zu unserer grossen Freude und nicht minderem Erstaunen, hat sie sich gegen harte Konkurrenz  durchgesetzt und hat den 4. Platz belegt! Ein V4 für unsere Diva, die der zweitälteste Hund der ganzen Ausstellung war! (Ausstellungsbericht)

Um den Titel "schönste Hündin aus Schweizer Zucht" mussten Diva und Assima gegeneinander antreten ;-) und Diva hat gewonnen!

Damit des Freudentaumels nicht genug.... Boma Thabaputsoa, der Vater unseres A-Wurfs hat den zweiten Platz (V2) in der offenen Klasse der Rüden errungen! (mehr auf seiner Homepage)

Askari Ewo Chubuko, der Vater unseres B-Wurfs hat in der offenen Klasse der Rüden ein 
vorzüglich (V) erhalten! (mehr auf seiner Homepage)

Alles in allem ein unfassbar schönes & erfolgreiches Wochenende!!! Die Jubiläums-Clubshow 2005 
in Zug wird mir unvergesslich bleiben!!!

 

Bilder von der Ausstellung werden hier in Kürze zu sehen sein...